Anzeige

Mehr Präsenz in der Öffentlichkeit für die Feuerwehr

Seit dem 1. Januar 2025 verfügt die Freiwillige Feuerwehr Petershagen unter www.ff-petershagen.de über eine Internetseite.

Foto: Simone Kaatze

Petershagen (sk). Seit dem 1. Januar 2025 verfügt die Freiwillige Feuerwehr Petershagen über eine Internetseite. Interessierte können unter www.ff-petershagen.de Informationen unter anderem über die Einsätze, die einzelnen Gruppen, die Struktur und die Fahrzeuge der Petershäger Feuerwehr finden. Die Zuständigkeit für alles Technische, das Einpflegen von neuen Seiten und das Aktualisieren von Bildern liegt bei Miriam Wesemann (Löschgruppe Neuenknick) und Uwe Klaas (Löschgruppe Petershagen) vom Team „Homepage“. Damit die neue Homepage mit aktuellen Sachen wie Einsätzen, Jahreshauptversammlungen und ähnliches gefüllt wird, kümmern sich Alana Wiegmann (Löschgruppe Petershagen) und Nico Eikmeier (Löschgruppe Ilse) als Team „Öffentlichkeitsarbeit“ um den Input der Website. „Die Idee für die Internetseite hatten Niklas Nürge und Dastyn Kurka bereits 2019, wo auch schon der Grundstein dafür gelegt wurde. Durch den Führungswechsel in der Feuerwehr hat dann der neue Wehrleiter Horst Beckemeier Prioritäten für die Präsenz in der Öffentlichkeit gesetzt,“ berichtet Alana Wiegmann. „Unsere Homepage ist das Erscheinungsbild der Freiwillige Feuerwehr Petershagen für Außenstehende. Hier kann jeder zum Beispiel nachschauen wo es Löschgruppen, Kinder- und Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet gibt,“ erklärt Nico Eikmeier die Hintergründe für die neue Präsenz in der Öffentlichkeit. Neben der neuen Internetseite ist die Freiwillige Feuerwehr Petershagen auch bei Instagram unter „feuerwehr_stadtpetershagen“ und bei Facebook unter „Freiwillige Feuerwehr Stadt Petershagen“ aktiv.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Uchte

Neues zum Kuppendorfer Windrad

Zwischenzeitlich sind zu den Anfragen an den Landkreis Diepholz Antworten des Landrates Volker Meyer eingegangen, die wir gern weitergeben.

Anzeige