Sonntag, 8. September 2024

Anzeige

Firmenfahrzeuge in Heimsen und Raderhorst aufgebrochen

Symbolfoto Polizei

Symbolfoto: Krischi Meier

Petershagen. Die Aufbrüche von zwei Firmenfahrzeugen in Heimsen und in Raderhorst wurden der Polizei am Mittwoch gemeldet. Unbekannte hatten in der Nacht aus einem Mercedes Sprinter und einem Hyundai Werkzeugmaschinen gestohlen.

Der Hyundai war von einem Firmenmitarbeiter am Dienstagabend vor dessen Haus am Heimser Ortbruch abgestellt worden. Als der Mann am Morgen wieder starten wollte, bemerkte er ein Loch in der Heckscheibe. Offensichtlich hatten die Diebe zuvor vergeblich versucht, eine seitliche Schiebetür aufzuhebeln. Aus dem Laderaum fehlte diverses Werkzeug, darunter auch Messgeräte.

Ein gleichgelagerter Fall ereignete sich in der Nacht am Raderhorster Ellerbusch. Auch hier bemerkte der Firmenmitarbeiter am Morgen den Diebstahl verschiedener Schlagschrauber und Sägen aus seinem Sprinter. Ob beide Fahrzeugaufbrüche in Verbindung stehen, wird jetzt von den Ermittlern geprüft.

Text: Polizei Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Krischi Meier

Das könnte Sie auch interessieren
Warmsen

Kurze Saison, viele Menschen

Erst am 6. Juli startet das Großenvörder Freibad in die Saison und konnte bisher über 10.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Petershagen

Wies‘n Atmosphäre in Frille

Am 7. September laden die Friller Burschen wieder alle Freunde des bayrischen Flairs zu ihren traditionellen Friller Wies‘n ein.