Mittwoch, 18. September 2024

Anzeige

Erfolgreiche Zeiten bei der HSG Petershagen/Lahde

Mit vier Frauenmannschaften, zwei Herrenteams und sieben Jugendmannschaften geht die HSG Petershagen/Lahde in die neue Saison.
Vorstellung der Neuzugänge beim HSG-Pressegespräch vor Saisonbeginn bei der Firma Brase. Foto: ddm

Petershagen/Lahde (kri). Mit vier Frauenmannschaften, zwei Herrenteams und sieben Jugendmannschaften geht die HSG Petershagen/Lahde in die neue Saison. Ein besonderer Erfolg für den Verein ist der Aufstieg der ersten Frauenmannschaft in die Regionalliga. Der Fokus von Mannschaft und Trainer Fin Lasse Röbke liegt hier nun ganz klar darauf, die Liga zu halten und als Mannschaft wichtige Punkte einzufahren. Im Vergleich zum Vorjahr gab es im Team keine personellen Veränderungen. Zur neuen Saison wurde erstmals auch eine vierte Frauenmannschaft gemeldet, die sich überwiegend aus ehemaligen Spielerinnen des SC Petershagen zusammensetzt, die nach einer Pause oder einem Vereinswechsel nun wieder gemeinsam den Handballsport erleben wollen. Die erste Herrenmannschaft der HSG wird in der Verbandsliga antreten und hat sich zum Ziel gesetzt, um die Meisterschaft mitzuspielen. Vier neue Spieler verstärken das Trainergespann um Heiko Breuer und Marten Franke. Mit Niels Fuchs kommt ein bekanntes Gesicht zurück nach Lahde, der bereits drei Jahre das Trikot der HSG trug, bis es ihn an die Porta gezogen hatte. Mit Marlon Pechnik verstärkt ein junges Torwarttalent das Team. Er kommt auf die Empfehlung von Torwarttrainer-Legende Martin Kußmann, der auch den Erstkontakt hergestellt hat. Pechnik hat bereits Erfahrungen in der Oberliga-Mannschaft seines Heimatvereins TSV Hahlen gesammelt. Über eine Zwischenstation beim HSV Minden-Nord geht es nun nach Lahde. Mit Luca Schmidt und Lukas Köhn kommen zwei „Quetzer-Jungs“ zurück nach Hause. Für beide ist die kommende Saison die erste im Männerbereich. Beide haben zuletzt in der A-Jugend von GWD Minden gespielt. Das große Highlight dieser Saison für den Verein wird allerdings die neue Multifunktionshalle mit einem neuen Vereinsheim werden, die voraussichtlich noch in dieser Spielzeit eingeweiht werden soll.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Petershagen

Südfelde feiert 700 Jahre

Am 21. und 22. September feiert Südfelde sein 700-jähriges Jubiläum im Festzelt auf dem Gelände hinter der „Alten Schule“.