Anzeige

Schützenfest in Seelenfeld am zweiten Wochenende im August

Jedes zweite Wochenende im August - Das ist der Termin, an dem der Schützenverein Heidegruß Seelenfeld sein Schützenfest feiert.

Foto: privat

Seelenfeld (pa). Und Seelenfeld feiert wieder oder „täglich grüßt das Murmeltier“ oder „jedes zweite Wochenende im August“!

Das ist der Termin, an dem der Schützenverein Heidegruß Seelenfeld jedes Jahr sein Schützenfest feiert. Dieses Jahr fällt es auf das Wochenende vom 9. bis 11. August. An diesem Wochenende feiern große und kleine Seelenfelder/innen ihr Fest und laden alle Freunde und Bekannte aus den Nachbarortschaften dazu ein mit ihnen zu feiern.

Die „Kleinen“ beginnen am Freitag um 15 Uhr das Feierwochenende mit dem traditionellen Kinderfest und anschließender Kinderdisco (ab 18.30 Uhr). Und während sie zu ihrer Lieblingsmusik die Bühne rocken, können sich die „Großen“ ab 17.00 Uhr beim Lebendkicker-Turnier beweisen. Und natürlich legt DJ Floriie nicht nur bei der Kinderdisco auf, sondern rockt das Zelt auch noch nach 22 Uhr.

Anzeige

Der Samstag steht dann wie gewohnt im Zeichen des Schützensportes. Nachdem Vorjahreskönigen Janine Lampmann, sowie Jugendkönig Timo Schnepel mit dem Spielmannszug Rehburg abgeholt wurden, klärt sich am Nachmittag beim Stechen, wer die Nachfolge übernimmt. Bei der Proklamation um 20 Uhr übernehmen die neuen Könige die Regentschaft, welche anschließend mit der Band Crossover kräftig gefeiert wird. Der Spielmannszug Rehburg begleitet die Schützinnen und Schützen auch am Sonntag zum Anbringen der Königsscheibe beim neuen König. Wieder angekommen auf dem Zelt lässt DJ Floriie den Tag ausklingen.

An allen drei Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Seelenfelder Frauen bieten an den Nachmittagen selbstgebacken Kuchen an, Landfleischerei Rode ist mit einem Imbiss auf dem Zeltplatz und das Thekenteam von Dieter und Biggi sorgt dafür, dass niemand durstig vom Zelt gehen muss. Auch die kleinen Gäste müssen sich nicht langweilen: Karussell, Schießbude und Kuchenwagen der Familie Brandt sorgen für viel Abwechslung.

Das könnte Sie auch interessieren