Sonntag, 8. September 2024

Anzeige

16. Juni – Backtag in Halle

Die Dörpsgemeinschaft Halle 1983 e.V. veranstaltet am 16. Juni den diesjährigen Backtag auf dem Dorfplatz in Halle.
Der neu formierte Vorstand verabschiedete die langjährigen Vorstandsmitglieder Astrid Witte und Heike Niemann Foto: privat

Halle (pa). Die Dörpsgemeinschaft Halle 1983 e.V. hat kürzlich ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Vorsitzender Lukas Niemann blickte in seinem Jahresrückblick auf ein erfolgreiches 40-jähriges Jubiläum zurück und freut sich nun gemeinsam mit den Hallern auf den kommenden Backtag. Im Zuge der Jahreshauptversammlung standen auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Astrid Witte und Heike Niemann wurden dabei von Annalena Sundmäker und Petra Kaltofen abgelöst. Das neue Vorstandsteam blickt voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben und Veranstaltungen und möchte sich auch in Zukunft mit Engagement für das Gemeinschaftsleben in Halle einsetzen. Am 16. Juni steht nun der diesjährige Backtag an, auf den die Haller mit Spannung und Vorfreude blicken. Wie gewohnt wird der köstliche Platenkauken aus dem Backhaus und die selbstgebackenen Torten zum Verzehr vor Ort angeboten. Das Programm beginnt um 11 Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen, gefolgt von einer Stärkungsmöglichkeit durch eine Bratwurstbude ab Mittag. Der Verkauf von Kaffee, Torten und Kuchen startet um 14 Uhr. Auch in diesem Jahr sorgt der Solokünstler Oliver Werner für Unterhaltung und gute Stimmung. Die Dörpsgemeinschaft lädt herzlich ein, gemeinsam einen genussvollen Tag zu verbringen und die einmalige Atmosphäre des Backtags auf dem Dorfplatz in Halle zu erleben.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Warmsen

Kurze Saison, viele Menschen

Erst am 6. Juli startet das Großenvörder Freibad in die Saison und konnte bisher über 10.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Petershagen

Wies‘n Atmosphäre in Frille

Am 7. September laden die Friller Burschen wieder alle Freunde des bayrischen Flairs zu ihren traditionellen Friller Wies‘n ein.