Anzeige

Autofahrer fährt sich in Schneehaufen fest

Wegen eines festgefahrenen Autos wurden die Beamten am Sonntagmorgen gegen 10.45 Uhr nach Lahde in den Ackerweg gerufen.
Symbolfoto Polizei

Symbolfoto: Krischi Meier

Lahde. Wegen eines festgefahrenen Autos wurden die Beamten am Sonntagmorgen gegen 10.45 Uhr nach Lahde in den Ackerweg gerufen.

Dort fand sich im Schnee am rechten Fahrzeugrand ein roter Ford eines Fahrers (54) aus Petershagen. Bei dem Mann ergab sich den Einsatzkräften der Eindruck eines vorherigen Alkoholkonsums. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht, sodass die Beamten den Mann auf die Wache Minden brachten. Dort entnahm man ihm eine Blutprobe.

Da sich an der linken Seite und am dortigen Außenspiegel des roten Autos augenscheinlich frische Unfallspuren fanden, die Erklärungen des 54-Jährigen hierzu aber wenig plausibel erschienen, stellte man den Wagen sicher. Auch den Führerschein behielten die Polizisten ein.

Wer Hinweise zur Entstehung der Unfallschäden geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter (0571) 88660 zu melden.

Text: Polizei Minden-Lübbecke

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren
Petershagen

Wiehnachten, reine Nervensoke

Dieses Mal schreibt Friedrich-Wilhelm Graue aus Wasserstraße in seiner plattdeutschen Geschichte über Weihnachten als reine Nervensache.